Neuer Check zum Einkommensschutz auf finatra.de

Für die meisten Deutschen ist das eigene Arbeitseinkommen der mit Abstand höchste Vermögenswert. Daher ist es gut zu wissen, wie man im Fall der Fälle abgesichert ist.
Mit dem „Checkup Einkommenssicherung“ haben Nutzer von finatra ihren finanziellen Status für den Fall einer längeren Arbeitsunfähigkeit, bei fortwährender Berufsunfähigkeit sowie für den Hinterbliebenenschutz schnell und einfach im Überblick.
Nach Registrierung haben Nutzer von finatra neben der umfassenden Finanzanalyse Zugriff auf den Checkup Einkommenssicherung. Dort lässt sich der eigene Handlungsbedarf schnell einschätzen – durch Antwort auf drei Fragen:
- Wie wichtig wäre finanzieller Schutz beim jeweiligen Thema aus Expertensicht?
- Welcher Anspruch besteht aus der gesetzlichen Absicherung?
- Was sollte zur privaten Vorsorge bedacht werden?
In jedem Fall ratsam ist es, sich zum eigenen Ergebnis durch einen Experten beraten zu lassen. Auch falls private Vorsorge bereits getroffen ist, ist eine Überprüfung fast immer lohnenswert. Denn gerade beim finanziellen Schutz bei Arbeitsunfähigkeit und Berufsunfähigkeit sowie beim Hinterbliebenenschutz sind viele Deutsche unzureichend abgesichert.
Ein bei finatra registrierter Finanzberater kann neben der Beratung auch das überprüfte Ergebnis in der digitalen Beratungsmappe des Kunden festhalten. So werden neben den gesetzlichen Versorgungsansprüchen auch die monatlichen Ansprüche aus privater Vorsorge berücksichtigt und für den Kunden übersichtlich dokumentiert.